Lydia Klassen

Repräsentatin & Ausbildungsleiterin Gordon Training Deutschland Inc.

In den verschiedenen Rollen, in denen ich mich privat (u.a. Mutter, Oma) und beruflich (Therapeutin, Ausbilderin) befinde, ist mir über Jahre immer bewusster geworden, dass es auf die Haltung ankommt mit der ich den Menschen begegne. Wir wollen alle so angenommen werden wie wir sind. Wenn wir mit Respekt und Wertschätzung angesprochen werden, sind wir bereit uns unsere Themen anzuschauen und uns auf den Weg zu uns selbst zu machen. 

Mein Wunsch, das „richtige“ Handwerkzeug zu finden um Kinder und Erwachsene in ihren Entwicklungsprozessen zu begleiten, ist konstant. Heute fließt alles, was ich lernen durfte, in meine therapeutische Arbeit im Beziehungsatelier und in die Erwachsenenbildung in der KiPeK Schule rein.

 

 

Ausbildung

 

  • klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl R. Rogers (1902-1987)
  • lösungsorientierte Kurzzeittherapie für Kinder und Erwachsene
  • Verhaltenstherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Traumatherapie mit EMDR – Eye Movement Desensitization and Reprocessing
  • APMAH – Analytische Psychotherapie / medizinisch-angewandte Hypnose
  • Klopfakupressur
Tätig als

Repräsentatin & Ausbildungsleiterin Gordon Training Deutschland Inc.

Heilpraktikerin für Psychotherapie: www.beziehungsatelier.de

Have a question?

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner